csimilano
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolfsburg - Besiktas: Wer soll die Tore schießen?

Nach unten

Wolfsburg - Besiktas: Wer soll die Tore schießen? Empty Wolfsburg - Besiktas: Wer soll die Tore schießen?

Beitrag  Sascha Mi Okt 21, 2009 12:38 am

Wolfsburg - Besiktas: Wer soll die Tore schießen? Edin-dzeko-angeschlagen-514
Edin Dzeko spielt seit 2007 für den VfL Wolfsburg


Armin Veh: "Wollen ins Achtelfinale!"
Das Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul ist für den VfL Wolfsburg richtungweisend. Nach der 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Manchester United brauchen die Wölfe einen Sieg. Doch die Stürmer sind angeschlagen.

Grafite formschwach, Edin Dzeko angeschlagen und Obafemi Martins schmerzgeplagt: Ausgerechnet die sonst so zuverlässige Abteilung Attacke bereitet dem VfL Wolfsburg vor dem richtungweisenden Champions-League-Gruppenspiel gegen Besiktas Istanbul am Mittwoch (20.30 Uhr auf SKY) Probleme.

Während der deutsche Meister in der europäischen Königsklasse die Weichen in Richtung Achtelfinale stellen will, sind die Erfolgsgaranten der vergangenen Saison noch auf der Suche nach alter Form. Dass sich die Not bislang in Grenzen hielt, ist vor allem Dzeko zu verdanken, der zuletzt als einziger Stürmer die Erwartungen erfüllte.

Dzeko noch immer angeschlagen
Allerdings plagt den bosnischen Nationalspieler seit dem Wolfsburger 2:1-Sieg am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach eine Oberschenkel-Prellung. "Ich hoffe, dass es gegen Besiktas wieder besser ist", sagt der 23-Jährige. Größere Sorgen bereitet derweil die Position neben Dzeko im Angriff der Niedersachsen.

Torschützenkönig Grafite konnte auf seinem Stammplatz schon länger nicht mehr überzeugen. Seine letzten Tore erzielte der Brasilianer im ersten Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau vor fünf Wochen, als sein Dreierpack dem VfL einen 3:1-Erfolg bescherte.

Seither musste der 30-Jährige häufiger mit dem ungewohnten Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen. Doch auch der Nigerianer Martins ist derzeit keine echte Alternative. Sein letzter Torerfolg ist bereits über acht Wochen her. Inzwischen ist bekannt, dass der 10 Millionen Euro teure Neuzugang der Wölfe seit Monaten unter Schmerzen aufgrund einer Schienbeinverletzung leidet.

Veh: "Unser Ziel ist das Achtelfinale"
Dem 24-Jährigen droht sogar eine OP in der Winterpause. "Wir haben jetzt keine Zeit, deshalb haben wir die Behandlung auf Dezember verschoben", sagt Trainer Armin Veh. Trotz der Angriffssorgen bleibt der VfL-Coach jedoch unbeirrt. "Wir wollen in der Champions League das Achtelfinale erreichen. Dazu müssen wir vor allem unsere Heimspiele gewinnen", erklärt Veh.

Nach der unglücklichen 1:2-Niederlage beim Tabellenführer Manchester United benötigt der Bundesliga-Fünfte gegen den türkischen Double-Gewinner dringend einen Sieg. In der Liga blieb man zuletzt immerhin dreimal in Folge ungeschlagen.

Dennoch sind die ungewohnte Rolle des Gejagten sowie die Dreifach-Belastung aus Pokal, Meisterschaft und Champions League nicht spurlos an der Mannschaft vorübergegangen - überzeugende Auftritte gab es in dieser Saison nur selten.

Dreifachbelastung für Wölfe ungewohnt

"Diese Situation ist neu für die Spieler, deshalb müssen wir zurzeit auch mal mit einem glanzlosen Sieg zufrieden sein", sagt Veh. Für Besiktas geht es nach zwei Niederlagen gegen Manchester und in Moskau bereits um die letzte Chance auf einen möglichen Verbleib im Wettbewerb.

Das Team des früheren türkischen Nationaltrainers Mustafa Denizli, in dem Ex-Bundesligaprofi Fabian Ernst zu den Leistungsträgern gehört, konnte zuletzt auch in der Süper Lig nicht überzeugen. Bei der Generalprobe für Wolfsburg gab es einen knappen 2:1-Sieg über den Lokalrivalen und Aufsteiger Kasimpasa.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Wolfsburg: Benaglio - Riether, Costa, Madlung, Schäfer - Josue - Hasebe, Gentner - Misimovic - Grafite, Dzeko. - Trainer: Veh

Istanbul: Rüstü - Toraman, Ferrari, Sivok, Köybasi - Ernst, Fink - Ekrem, Tabata - Nihat, Bobo. - Trainer: Denizli

Schiedsrichter: Rosetti (Italien)
Sascha
Sascha
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Points : 331
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41
Ort : Wuppertal

https://csimilano.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten