csimilano
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nächster Nackenschlag für Hertha

Nach unten

Nächster Nackenschlag für Hertha Empty Nächster Nackenschlag für Hertha

Beitrag  Sascha Do Okt 22, 2009 11:50 pm

Nächster Nackenschlag für Hertha Hertha-heerenveen
Viel Kampf und wenig Erfolg - Patrick Ebert in einem beispielhaften Zweikampf gegen Oussama Assaidi

Nächster Nackenschlag für Hertha Hertha-heerenveen-ergebnisheader


Nächster Nackenschlag für Hertha
Gruselkick vor einer Geisterkulisse: Hertha BSC Berlin hat mit einer 0:1-Niederlage gegen den SC Heerenveen seine rasante Talfahrt der vergangenen Wochen auch im Europapokal fortgesetzt.


Das Bundesliga-Schlusslicht verlor am dritten Spieltag der Gruppenphase in der Europa League gegen den SC Heerenveen 0:1 (0:1) und verpasste erneut den erhofften Befreiungsschlag.

Allein in der Bundesliga hatten die Berliner zuletzt achtmal in Folge verloren.

Vor nur 13.134 Zuschauern im Berliner Olympiastadion erzielte Hernan Losada in der 36. Minute das Tor für die Gäste.Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Mittelfeldspieler aus kurzer Distanz völlig unbedrängt zum Schuss.

In der 76. Minute sah Heerenveens Daryl Janmaat kurz nach seiner Einwechslung wegen groben Foulspiels gegen Nemanja Pejcinovic die rote Karte. Herthas Patrick Ebert (90.+4) flog mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Gastgeber blieben auch im dritten Europa-League-Spiel ohne Sieg und sind in der Gruppe D weiter Tabellenletzter. In den ersten beiden Partien enttäuschten die Berliner beim 1:1 gegen die Letten vom FK Ventspils sowie mit dem 0:1 bei Sporting Lissabon.

Ramos vergibt Großchance

Hertha war zunächst das Bemühen anzumerken, sich für die schlechten Leistungen der vergangenen Wochen zu rehabilitieren. Die Berliner begannen offensiv und hatten durch Adrian Ramos in der Anfangsphase zwei Chancen.

In der 4. Minute drosch der Kolumbianer den Ball übers Tor, zwei Minuten später blieb er in der gegnerischen Abwehr hängen. Heerenveen agierte aus einer kompakten Abwehr und war bemüht, das Spiel zu kontrollieren.

Bis auf einen Freistoß von Gerald Sibon (20.) hatten die Niederländer bis zum Führungstor keine gefährliche Szene.

Nach dem Rückstand hätte Cicero noch vor der Pause den Ausgleich erzielen müssen, doch der Brasilianer scheiterte aus wenigen Metern unbedrängt am Gäste-Keeper Brian Vandenbussche.

Schwacher Wichniarek muss raus

Zur zweiten Halbzeit ließ Herthas Coach Friedhelm Funkel den glücklosen Stürmer Artur Wichniarek in der Kabine, dafür stürmte Waleri Domowtschiski. Später kamen noch Gojko Kacar und Raffael, gefährlich blieben aber zunächst die Gäste.

Oussama Assaidi ließ per Weitschuss (53.) aufhorchen, drei Minuten später traf Michal Papadopulos nach einem Patzer von Steve von Bergen den Pfosten.

Pejcinovic, Fabian Lustenberger, Bigalke und Ramos rückten in die Startelf, dafür fanden sich Christoph Janker, Pal Dardai, Kacar und Raffael zunächst auf der Bank wieder. Im Tor stand erneut Sascha Burchert, der den angeschlagenen Stammkeeper Jaroslav Drobny (Bandscheibenvorfall) ersetzte.

Bei den Berliner zeigte Cicero eine engagierte Leistung, auf Seiten der Gäste gefielen die Mittelfeldspieler Viktor Elm und Torschütze Losada.

Tore
0 : 1 Hernán Losada 36. / Linksschuss
Sascha
Sascha
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Points : 331
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 41
Ort : Wuppertal

https://csimilano.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten