VfL Wolfsurg: Wer bietet 45 Millionen für Dzeko?

Nach unten

VfL Wolfsurg: Wer bietet 45 Millionen für Dzeko?

Beitrag  Sascha am Fr Okt 23, 2009 7:23 pm



Lobeshymnen über Edin Dzeko haben in letzter Zeit Hochkonjunktur, sogar Sir Alex Ferguson hat den Bosnier bereits mit Lob überschüttet. Dementsprechend zahlreich und hochkarätig sind auch die werbenden Klubs: Neben dem Interesse vom AC Mailand ist Dzeko zuletzt auch mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden.

Auch der Coach von Birmingham City Alex McLeish ist ein bekennender Fan Dzekos. Allerdings muss sich McLeish eingestehen, dass ihm die Mittel fehlen, Dzeko verpflichten zu können – obwohl ihm vom schwerreichen Klub-Boss Carson Yeung umgerechnet ca. 45 (!) Millionen Euro für Transfers im kommenden Winter zur Verfügung gestellt bekommt.

"Dzeko kostet ein Vermögen. Eine Verpflichtung im Winter würde wahrscheinlich die 45 Millionen komplett aufbrauchen. Er spielt in einer anderen Liga als wir“, so McLeish zu ‚SkySports’. Sollten andere Klubs tatsächlich gewillt sein, derartige Summen zu zahlen, müssten sich die VfL-Verantwortlichen ernsthaft mit einem Verkauf im Winter auseinander setzen, ist Dzeko doch im Sommer aufgrund seiner Ausstiegsklausel für deutlich weniger Geld zu haben.

Stellt sich allerdings die Frage, auf welchen Klub sich McLeish konkret bezogen haben könnte. Der AC Mailand ist generell nicht mehr in der Lage, in derartige Transfer-Dimensionen vorzustoßen und Juventus Turin hat erst im Sommer ca. 25 Millionen für Diego bezahlt. Fortsetzung folgt bestimmt.

_________________
avatar
Sascha
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 113
Points : 331
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 36
Ort : Wuppertal

Benutzerprofil anzeigen http://csimilano.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten